Weihnachtsausstellung 2006 im Gymnasium Donauwörth

(aus: Donauwörther Stadtmagazin, Januar 2006)


klemz Klemz

Für immer mehr Menschen gehört die Kunstausstellung am Gymnasium in Donauwörth bereits zum festen Programm am 26. Dezember. Auch dieses Mal quoll der Theatersaal bei der Vernissage fast über vor interessierten Kunstfreunden. Auch in den nachfolgenden Öffnungstagen riss der Besucherstrom nicht ab: ein voller Erfolg also! Die ausgestellten Künstler Johannes Hlawon (Malerei), Nicola Klemz (Malerei), Barbara Klopfer (Keramik) und Annemarie Taufer (Malerei) stammten diesmal alle aus Donauwörth und Umgebung.
Die Kunstausstellung soll eine Plattform sein für Künstler aus dem Landkreis und solche, die das Gymnasium Donauwörth einmal als Schüler besucht haben. Vor allem Künstler, die man noch nicht kennt und die bisher noch kaum Ausstellungsmöglichkeiten hatten, sind angesprochen. Interessierte für die nächsten Jahre können sich gerne mit uns in Kontakt setzen (e-mail: marc.rogat@web.de). Ohne finanzielle Unterstützung wäre die Ausstellung nicht möglich.
Künstler Die Künstler und ihre Werke

Dank an:
vhs Donauwörth, Unger Firmengruppe, Auer Verlag GmbH, Milchbar, Modehaus STORR, AOK Die Gesundheitskasse, Baur Optik, Buchhaus GRENO, Merkle Druck. Wer sich in den Kreis der Spender einreihen möchte, ist willkommen und wird auf Einladungskarte und Ausstellungsplakat sowie bei der Vernissage lobend erwähnt.

Text und Bilder: Marc Rogat, Federica Mangano-Rogat.
hlawon
Hlawon
taufer
Taufer