klemz ☜ {a cuadro anterior
zum vorherigen Bild
a galería
zur Galerie ND
a próximo cuadro} ☞
zum nächsten Bild
klemz

Erhabenes Lebensgefühl in der Provinz

"sensación de vida elevada dentro de la provincia"


Klemz: sensación de vida elevada dentro de la provincia

{medidas} Bildmaß: 2m x 2,5m   (2009)
{de propiedad privado} in Privatbesitz
In den Räumen der Sparkassen-Galerie in Nördlingen (Bei den Kornschrannen 1)
befindet sich das Original (im Format 28cm x 32cm) bis 11. September 2009

Nördlingen - idyllische Kleinstadt, umgeben von einer einzigartigen Stadtmauer.
Während der vielen Jahre, die mein Leben mit dieser Stadt verbunden war, erschien es mir immer wieder erstaunlich, wie ein historisch so bedeutsamer Ort wie Nördlingen immer noch vom Selbstverständnis der mittelalterlichen Stadt geprägt ist, die sich im Schutze ihrer Mauern als ein exklusiver Ort definiert - abgetrennt vom Rest der Welt, privilegiert, einzigartig und etwas abgehoben - daß es sich hier allerdings heute mehr um Schein als Sein handeln dürfte, mag die Metapher der Seifenblase andeuten...

alle Bildtitel in alphabetischer Ordnung {sumario títulos}

alle Miniaturbilder(669) in alphabetischer Ordnung {todas miniaturas en orden alfabético}


eMail: Nicola.Klemz@gmx.de,  zusammengestellt mit Unterstützung von Klemz,  aktualisiert  16.12.2017
{Correo electrónico: Nicola.Klemz@gmx.de, apoyado por Klemz, actualizado 16.12.2017}   ©NicolaKlemz
Valid HTML 4.01 Transitional